Seite 19: Der Tannenbaum (El abeto)



„Piep, piep!", sagte da eine kleine Maus und huschte hervor; und dann kam noch eine kleine. Sie beschnüffelten den Tannenbaum, und dann schlüpften sie zwischen seine Zweige.
,,Es ist eine greuliche Kälte!", sagten die kleinen Mäuse. ,,Sonst ist hier gut sein; nicht wahr, du alter Tannenbaum?"
„Ich bin gar nicht alt!", sagte der Tannenbaum, ,,es gibt viele, die weit älter sind als ich!"

-Pip, pip- dijo un ratoncillo, y pasó rápidamente, seguido a poco de otro. Husmeando el abeto, se ocultaron entre sus ramas.

-¡Hace un frío espantoso!- dijeron los ratoncillos.
-Normalmente aquí se está bien. ¿Verdad, viejo abeto?-
-¡Yo no soy viejo!- dijo el árbol.
- Hay otros que son mucho más viejos que yo.

Vokabular
die Maus = el ratón
huschen = pasar rápidamente
beschnüffeln = husmear
eine greuliche Kälte = un frío espantoso





contacto pie de imprenta declaración de privacidad